Wenn ich groß bin, werd‘ ich Hochzeits-Fotograf

Lange war es still hier auf meinem Blog, heute hab ich mich mal wieder hingesetzt und ein bisschen sortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch einige Bilder habe, die ich noch nicht gezeigt habe bzw. nur einzelne auf meinem Instagram-Kanal veröffentlicht habe.

Nun zum Thema:

Ich habe auf der Hochzeitsfeier innerhalb meiner Familie Fotos von der Party gemacht. Professionelle Hochzeitsfotos traue ich mir nicht zu, das hab ich hier irgendwo schon einmal geschrieben. Ich hab schonmal eine standesamtliche Trauung abgelichtet und Fotos von einer Hochzeitsfeier am Abend sind am Ende Partyfotos mit schicken Klamotten. Das traue ich mir schon zu. In diesem Fall hab ich die Bilder vor allem gemacht, ohne dass konkrete Erwartungen an die fertigen Bilder geknüpft waren – Hauptsache ein paar schöne Fotos von der Party.

An dem Abend ist zudem die Band der Braut aufgetreten, mit Bühnenbeleuchtung und allem was dazu gehört. Da kann man schnell ein paar eindrucksvolle Bilder machen.

Die Location hatte durchaus nicht die leichtesten Voraussetzungen für Fotos ohne Blitz, da es überall recht dunkel war. Daher war ich teilweise auf meinen Aufsteckblitz angewiesen, da ein lichtstarkes Objektiv allein nicht ausgereicht hätte. Eine große Herausforderung für mich, da ich noch nicht oft mit Blitz fotografiert habe. Dementsprechend sind auch nicht alle Bilder sofort gut geworden, der Ausschuss war recht hoch. Am Ende des Abends habe ich aber doch einige sehr schöne Momente festgehalten.

Ich bin zumindest mit meinem Ergebnis zufrieden und möchte hier ein paar Momente zeigen. Dabei zeige ich jedoch nur Fotos des Bandauftritts, da alle anderen Fotos privat bleiben und meiner Meinung nach nicht auf einen öffentlichen Blog gehören.

Viel Spaß!

Entdecke mehr von Tobias Heider

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Nach oben scrollen