Kurztrip nach Frankfurt

Es ist zwar schon etwas länger her, aber jetzt hab ich mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben und Fotos zu bearbeiten.

Ende Mai waren Nicole und ich ein paar Tage in Frankfurt. Nicole, weil sie dort arbeiten musste und ich, weil ich Zeit hatte. Wir haben den Trip genutzt, um uns ein wenig die Stadt anzusehen, den Zoo zu besuchen und lecker zu essen. Gewohnt haben wir direkt neben dem Hauptbahnhof – ganz schön zwielichtige Gestalten sind dort am Abend unterwegs.

Wir sind sowohl auf eine alte Kirche geklettert und sind mit dem Aufzug auf die Aussichtsplattform des MainTower gefahren, um einen Blick auf Frankfurts berühmte Skyline zu erhalten. Gebäudefotografie wird vermutlich nie mein Steckenpferd, aber das ein oder andere nette Bild ist trotzdem entstanden.

Im Frankfurter Zoo war leider sehr viel Betrieb, was den ganzen Besuch anstrengend gestaltet hat. Viele Gehege waren verlassen, das Affenhaus wegen Corona geschlossen. Trotzdem haben wir viele Tiere in häufig zu kleinen Gehegen sehen dürfen. Mit dem XF-55-200-Objektiv konnte ich auch weiter entfernte Tiere sehr nah fotografieren. In dunkleren Gehegen war das aufgrund der nicht so großen Lichtstärke zwar etwas schwierig, hat aber trotzdem gute Ergebnisse geliefert.

Viel Spaß beim Anschauen!

Entdecke mehr von Tobias Heider

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Nach oben scrollen