Am Mittwoch (20.04.2022) konnte ich kurzfristig an Konzertkarten für das Bukahara-Konzert in Oberhausen gekommen. Zu viert sind wir mit dem Auto hingefahren, ein paar kalte (pandemiebedingt abgelaufene) Bierchen im Beutel. Bukahara stand schon lange auf meiner Liste der Konzerte, die ich gerne besuchen wollte. Manchmal klappt es dann per Zufall. Und: Es war großartig, wie ich es erwartet habe. Die Stimmung war riesig, die Musik zum mittanzen und -singen.
Da ich selbst das ein oder andere Instrument spiele oder zumindest versuche, war es umso beeindruckender, diese vier Multi-Instrumentalisten zu sehen, die durch Geige, Kontrabass, Schlagzeug, Trompete, Posaune, Sousaphon und andere Instrumente wechselten, als wäre nichts dabei.
Meine Fujifilm X100F hatte ich natürlich dabei, nahezu alle diese wundervollen Fotos hat in diesem Fall aber Nicole gemacht. Ich war zu beschäftigt mit der Musik, um mich aufs Fotografieren zu konzentrieren. Glücklicherweise macht Nicole oft bessere Fotos als ich.
Es war ein tolles Konzert, an das ich mich noch lange erinnern werde. Ich werde bei der nächsten Tour auf jeden Fall wieder dabei sein und hoffe, Bukahara noch oft live erleben zu können. Eine absolute Ausnahmeband!