Ein kleiner Urlaub in Brügge

Zu Beginn des Jahres haben wir einen kleinen Trip nach Brügge unternommen. Wir sind Sonntags an Nicoles Geburtstag morgens mit dem Auto losgefahren und haben zwei Nächte in einem Hotel nahe des Stadtkerns verbracht. Von dort aus konnten wir den historischen Stadtkern zu Fuß erreichen und waren während unseres Aufenthalts nicht auf ein Auto und damit verbundene Parkplatzsuche angewiesen.

Der Stadtkern von Brügge bietet viele Sehenswürdigkeiten mit dem mittelalterlichen Belfried in ihrem Zentrum. Belgische Spezialitäten von Schokolade über Bier bis hin zu leckeren Waffeln gab es überall zu kaufen.

In den Wintermonaten werden zudem Lichtinstallationen in der ganzen Stadt errichtet, die bei einsetzender Dunkelheit die historischen Gebäude und Parks in Szene setzen. Einige dieser Installationen haben wir an unserem ersten Abend in der Stadt gesucht. Die teils weiten Wege (wir sind beide zur Zeit nicht gut zu Fuß) und der einsetzende Regen ließen uns jedoch schnell in eine Pommesbude flüchten und die Suche nach dem Licht beenden.

Trotz des teils regnerischen Wetters konnten wir einige imposante Gebäude besichtigen, das hiesige Schokoladenmuseum besuchen und einige Einkäufe in den vielen kleinen und größeren Geschäften der Stadt tätigen. Unser Mount Everest war dabei sicherlich der Belfried mit seinem nach oben hin sehr engen Treppenhaus und fast 400 Stufen. Der Ausblick hat die Strapazen nach oben aber gänzlich entlohnt.

Entdecke mehr von Tobias Heider

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Nach oben scrollen